Bild zu DUO O.&.M.

DUO O.&.M.

03.12.2022 19:30 Uhr

Kunst-Event am Samstag, 03. Dezember 2022 im Gästehaus „Am Kirchlein“

Duo O.&.M. - Swing rocks Soul & Blues

 

2020, vor ca zwei Jahren, haben die beiden Musiker Olaf Schlieper und Mathias Löffler das Duo O.&.M. gegründet. Olaf (Gesang, Percussion, Melodica) bringt neben seinem Temperament vor allem seine vielfältige Erfahrung aus zahlreichen Musikprojekten der Bereiche Jazz, Country, Blues, Boogie Woogie, Schlager- und Partyformationen in das neue, gemeinsame Projekt mit ein. Mathias ( Gitarre, Gesang) spielt seit seiner Kindheit Gitarre und gewann 1989 den „Yamaha Guitar Award“. Er ist seit vielen Jahren Profimusiker und hat die Musik im weiten Sinne zu seinem Beruf gemacht. Er ist Live- und Studiogitarrist, Komponist, Songwriter, Dozent und Leiter der „Best Guitar School“ in Frankfurt. Inzwischen blickt Mathias auf 35 Jahre Unterrichtserfahrung zurück, in denen er einige angehende Musiker zum Profi ausgebildet hat.

 

Ihre Formation ist eher ungewöhnlich, das Duo O.&.M. ist erfrischend anders. Mit groovig-swingenden Titeln sowie rockigen und souligen Arrangements bieten Olaf und Mathias ein vielfältiges und kurzweiliges Programm. Sie greifen zum einen auf bekannte Hits von u.a. Deep Purple, Stevie Wonder, Roger Cicero, Jamie Cullum zurück um sie neu interprteiert, mit eigener Note zu präsentieren. Dabei kann es durchaus sein, dass sie den einen oder anderen dieser Songs augenzwinkernd mit einem deutschen Text versehen.

 

Zum anderen präsentieren sie dem Publikum auch eigene Kompositionen. Dabei greifen sie inhaltlich vielfältige Themen auf. So setzen sie sich auseinander mit dem Entwicklungsprozess vom jugendlichen Heißsporn zum erfahrenen Senior, mit dem missglückten Versuch als Senior mal wieder wie früher zu feiern, mit verschiedenen Beziehungen zu Frauen, mit der trauten Zweisamkeit bei Paarbeziehungen, u.a. Olaf und Mathias thematisieren außerdem große aktuelle Themen wie den achtvollen Umgang mit der Welt und miteinander. Und nicht zuletzt gehen sie auf die Geschichte der Swingmusik in Deutschland ein, was uns thematisch zum Thema des Konzerts „Swing rocks Soul & Blues“ führt.

Die Gäste erwartet ein musikalisch und inhaltlich abwechslungsreiches Programm zweier erfahrener Musiker, die im ersten Jahr der Pandemie neue Wege gesucht und beschritten haben. Als neu gegründetes Duo O.&.M. entwickeln, erweitern und optimieren sie ihr Programm stetig weiter.

 

Samstag, 03. Dezember 2022

Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr

Eintritt: 13,00 €

 

Anmeldung bitte erforderlich unter 06409/6624707


 

Ansprechpartner
Annette Woitschitzky
Veranstaltungsort
Kategorie
Zielgruppe
9anime