Bild zu Paul-Simpson-Project

Paul-Simpson-Project

09.10.2021 19:30 Uhr

Das Akustik-Duo „Paul-Simpson-Project“ versteht es meisterhaft, mit minimalistischer Besetzung die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.

Jennifer Simpsons Stimme – mal kräftig, tief und voluminös, mal hell, klar und fast zerbrechlich – mal ruhig, mal aufbrausend – immer aber voller Gefühl, Leidenschaft und Lebendigkeit – berührt die Zuhörer auf vielfältige Art.

Bernd Pauls magisches Spiel auf der Akustik-Gitarre, seine virtuos akzentuierten Gitarrenarrangements und sein grooviger Bassdrumsound bilden den idealen Klangteppich für Jennifers ganz besondere Stimme. Perkussive Elemente unterstreichen den Rhythmus der Songs.

Zusammen präsentieren sie eine enorme Bandbreite an Songs aus Akustik-Folk/Rock über Balladen und Soul bis hin zum Blues. Neben ihren interessanten Interpretationen dieser Songs nehmen ihre Eigenkompositionen in ihrem Repertoire einen hohen Stellenwert ein.

Paul und Simpson, dieses außergewöhnliche, überaus beeindruckende Singer-Songwriter-Duo, hat in den Jahren 2008, 2011 und 2013 insgesamt drei Studioalben veröffentlicht. Seit 2006 sind sie für ihre Musikkunst mit zahlreichen Preise ausgezeichnet worden.

Samstag, 09. Oktober 2021
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr
Eintritt: 12,00 €

Kartenvorbestellung erforderlich unter 06409/6624707

Ansprechpartner
Annette Woitschitzky
Veranstaltungsort
Kategorie
Zielgruppe
yesmovies